Titelbild
Anfangsseite

Schriften:>
Predigtbände
Einzelne Predigten
Weitere Bücher
Diverse Schriften

Audio:
Hörpredigten
    Pfarrer Walter Lüthi live
Hörbücher
    Sprecher:
    Pfarrer Bernhard Welten

Diverses:
Biografisches
Rechtliches
Basler Predigten, Verzeichnisse
Anfangsseite

Rechtliches

Offizielle Erlaubnis zur Veröffentlichung im Internet

Es ist mir wichtig klarzustellen, dass die Veröffentlichung der Predigtbände, Bücher und einzelner Schriften von Pfarrer Walter Lüthi im Internet aufgrund einer offiziellen Erlaubnis der Rechteinhaber (Nachkommen des Verfassers) geschieht. Die in dieser Webseite veröffentlichten Dokumente wurden ursprünglich aus drei verschiedenen Verlagen herausgegeben: Friedrich Reinhardt Verlag Basel, Brunnen Verlag Giessen und Hänssler Verlag Holzgerlingen und Neuhausen. Alle drei Verlage haben bestätigt, dass die entsprechenden Bücher vergriffen und keine Neuauflagen geplant sind und somit die Rechte an die Nachkommen des Verfassers zurückgegeben wurden.
Die Veröffentlichung im Internet bedeutet nun aber keinesfalls, dass jegliche Urheberrechte aufgehoben wären. Im Gegenteil:

Die Urheberrechte bleiben bestehen!

Der Inhalt aller durch mich im Internet veröffentlichten Dokumente von Walter Lüthi bleibt selbstverständlich weiterhin urheberrechtlich geschützt.

Richtlinien für die Nutzung und Verbreitung

Die Richtlinien für die neue Form der Nutzung und Verbreitung dieser Werke sind lizenziert auf der Grundlage einer
Creative Commons-Lizenz Creative Commons-Lizenz
Aus diesen Lizenzbestimmungen möchten wir folgenden Grundsatz unterstreichen:
Die Dokumente dürfen vervielfältigt und verbreitet werden, aber ausschliesslich in der vorliegenden Form, d.h. als unveränderte PDF Dokumente und ausschliesslich zu nicht kommerziellen Zwecken.

Zitate

Zitate aus diesen Dokumenten müssen entsprechend gekennzeichnet werden: Autor; Buchtitel (evtl. Untertitel, z.B. Titel einer Predigt); Herausgeber und Nummer der Digitalen Ausgabe; Seitenangabe; optional: PDF Dokumentennahme.

Die Absicht dieser Lizenz:

Das angestrebte Ziel besteht darin, einerseits die Texte von Walter Lüthi einer möglichst breiten Leserschaft kostenlos zugänglich zu machen, aber sie gleichzeitig bestmöglich vor jeder Art von Verän-derung, Fälschung oder auch Kommerzialisierung zu schützen.

Ein herzliches Dankeschön an die Rechteinhaber

An dieser Stelle möchte ich den Nachkommen von Walter Lüthi ganz herzlich danken für die zuvorkommende Reaktion auf mein Begehren und die grosszügige Erlaubnis zur Veröffentlichung der erwähnten schriftlichen Dokumente von Walter Lüthi im Internet.

Hans Käser

Email Pfeil Top Creative Commons-Lizenz Creative Commons-Lizenz
Für alle Texte und Dokumente von Walter Lüthi und für alle Bilder